Theater

Marc Eichstedt

Jetzt online Tickets sichern Mitglieder: 12€ | Nicht Mitglieder: 14€

Martin Rütters Hundeschule: Hunde aus dem Tierschutz – so werden Zwei- und Vierbeiner ein Team Im Tierschutz gibt es viele wundervolle Hunde, die nur darauf warten, bei ihrer neuen Familie einzuziehen. Zudem entscheiden sich immer mehr Menschen dazu, einem Hund aus dem Tierschutz ein neues Zuhause zu geben. Die Aufnahme solcher Hunde aus dem In- und Ausland ist nicht nur ein aktiver Beitrag zum Tierschutz, sondern führt häufig zu einer ganz besonderen Verbindung zwischen Mensch und Hund. Mit einem Hund aus dem Tierschutz beginnt ein spannendes Abenteuer, auf das Dich dieser Vortrag optimal vorbereitet. Tiere aus zweiter Hand bringen immer auch eine Vergangenheit mit. Wir zeigen Dir, wie man solchen Tieren helfen und negative Überraschungen vermeiden kann. Wir schauen, woran ich seriöse Tierschutzorganisationen erkennen kann und worauf es in den ersten Tagen und Wochen im Zusammenleben mit einem Hund aus dem Tierschutz ankommt. Welche Bedürfnisse hat ein Tierschutzhund und wie bereite ich mich auf das Leben mit einem Secondhand-Hund vor? Hundeexperte Marc Eichstedt hat die Antworten.

Länge: 90 Minuten

Zurück

Verschenke einen Gutschein

Verschenken Sie doch eine angenehme Zeit - bei einer unserer zahlreichen Veranstaltungen in Form eines Gutscheines.